BEST-Sabel Schulteam mit FC Bayern München beim DFB-Pokalfinale

das Pokalfinale der Männer am 15. Mai wird nicht nur für die Spieler von Bayern München und Werder Bremen ein großes Ereignis. Denn während die Mannschaften noch um den Titel kämpfen müssen, haben die jungen Spieler des BEST-Sabel Schulteams bereits gewonnen: Sie dürfen zusammen mit ihren Helden vom FC Bayern-München zur Spieleröffnung in das Berliner Olympiastadion einlaufen: der Preis für den Gewinn einer Ausschreibung des Berliner Fußballverbandes.

Vor zwei Wochen stand die Entscheidung des BFV Jugendausschuss fest. Die Fußballer des Schulteams der BEST-Sabel Grundschule in Berlin-Mahlsdorf, ihre Mitschüler und die Spieler der F-Jugend des Kooperationspartners FSV Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh überzeugten mit einer originellen Bewerbungsidee: “Dafür geben wir unser letztes Hemd” hieß das Motto auf dem großen Mannschaftsfoto, das zwei Jungs aus dem Schulteam in Begleitung von Sportpädagoge Dirk Seidler am 1. April diesen Jahres persönlich an Kathrin Nicklas vom Jugendausschuss des Berliner Fußballverbandes übergaben. Dazu eine lange Liste mit über 9000 mal “Bitte” darauf geschrieben, um so dem großen Wunsch der jungen Kicker Nachdruck zu verleihen. Nicklas zeigte sich beeindruckt zeigte von so viel Einsatz.

Zwei Wochen später dann die freudige Nachricht des Landesverbands des BFV: Ihr dürft dabei sein. “Die Jungs freuen sich riesig darauf und sind schon total im Fußballfieber. Das wird für uns alle ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis”, so Trainer Dirk Seidler, der die Ausschreibung im Internet entdeckt hatte. Um 20:30 Uhr wird es am Samstag nach Himmelfahrt losgehen: Dann läuft der Fußballnachwuchs zusammen mit den Profis auf den Rasen und kann für eine kurze Zeit ganz groß sein. Weitere Informationen zum BEST-Sabel Schulteam gibt es unter www.fussball-schulteam.de. Wer das Schulteam in Aktion erleben will, kann dies beim Fußball-Sprachfest der Kita und Grundschule Mahlsdorf am 19. Mai tun. Infos dazu auf www.best-sabel.de Kita Mahlsdorf.

Kategorien

Webempfehlungen

Seiten

Archiv